Freitag, 29. November 2013

Interview mit FSJler

Einmal nach Amerika. Der FSJler Lukas Greger im Gespräch mit Paula Caesar und Avital Sievers
 
 Steckbrief

Größe: 1,87 m
Haarfarbe:braun
Augenfarbe:braun
Herkunft: Deutschland
Hobbys: Sport, Freunde treffen
Geburtstag: 20. Januar
(das Jahr will er nicht sagen)
Status: Freiswilliges Soziales Jahr am WG
 
Wie kann man auf so eine Idee kommen ,wenn man mit der Schule fertig ist, wieder auf eine Schule zu gehen?
Ich will Lehramt studieren und nicht gleich mit dem Studium anfangen.

Wenn du gerne Sport machst , was ist dann deine Lieblingssportart?
American Football oder auch Tennis.

Was waren deine Lieblingsfächer auf der Schule?
Mathe und Sport.

Wo hast du dein Abitur gemacht?
In Salzgitter an der Berufsbildenden Schule/Fachgymnasium Wirtschaft Ludwig Erhardt.

Was möchtest du später mal werden?
Lehrer.

Warum bist du ans WG gekommen?
Weil das WG am nächsten war.

Was war das lustigste Erlebnis im Sport?
(Er will dazu zunächst nichts sagen und meint, das sei nicht jugendfrei. Als wir versprechen, es nicht zu schreiben, rückt er damit heraus.)
Ein Fußballteam sollte Tore wegtragen. Dabei ist ein Mädchen auf den eigenen Fuß gefallen. Es hat sich den Fuß gebrochen. (Wir finden, das ist jugendfrei, und er erlaubt uns jetzt auch, es zu veröffentlichen.)

Was war dein erster Eindruck von unserer Schule, und was ist jetzt dein Eindruck?
Ich kannte das WG von früher von einem Kumpel: guter Eindruck

Was war hier bisher dein außergewöhnlichstes Erlebnis?
Alles normal.

Was ist hier nun deine Aufgabe?
Unterstützung der Lehrkräfte in Sport.

Was sind deine drei größten Wünsche?
Die Welt umsegeln. Ein langes, gesundes Leben. Einmal nach Amerika.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen