Donnerstag, 20. November 2014

Sportfest

Ein aufregendes Spektakel. Vom Sportfest der 5. und 6. Klassen berichten Nelly Brunke, Hanna Lorenz, Sofia Vierling.



Überblick 
Es war ein schöner sonniger Tag. Auf der Roten Wiese war das Sportfest angesagt. Die fünften und sechsten Klassen waren beteiligt. Es war Freitag, der 10.10.2014.
Die Organisatoren waren: Herr de Boer und Herr Glaeske.

Organisatoren im Kommandostand.

Jede Klasse hatte eine eigene T-Shirt-Farbe, damit man sie unterscheiden konnte. Die Farben weiß, schwarz, grün, rot und blau.
Das Sportfest lief ganz gut, nur beim Tauziehen wurde es etwas chaotisch. Die Einteilung der Gruppen ging etwas durcheinander. Es gab viele Beschwerden dazu, aber trotzdem fand die Mehrheit das Tauziehen schön.
Außerdem gab es die unterschiedlichsten Stationen: zum Beispiel Stoßen von Medizinbällen, Tennisbälle in Kisten schlagen, Staffellauf, Weitsprung und Softball-Zielwurf. Ausdauer, Geschicklichkeit und Genauigkeit waren gefragt. 

Voller Einsatz: die Klasse 5c beim Tauziehen.
Hier zählte Genauigkeit: die 5a beim Softballzielwurf ...
 ... und beim Medizinballstoßen: Hier zählte Weite.


Den ersten Platz der 5. Klassen hat die 5b gewonnen.
Der erste Platz der 6. Klassen ging an die 6a.
 
Umfrage
Das Sportfest der 5.und 6. Klassen 2014 ist gut angekommen. Den Kindern hat es gut gefallen. Am besten fanden die meisten das Tauziehen, den Staffellauf und mit dem Schläger den Tennisball in die Kiste schlagen. Allerdings gab es auch kritische Stimmen.
Auch Herrn de Boer hat es gut gefallen, denn er sagte, alle hätten gut mitgemacht. Auch die Stationen fand er alle gut. Herr Schindler fand auch alle Stände gut. Allerdings hat ihm der Bratwurststand gefehlt.
Erste Hilfe


Hier wird dir geholfen: "Krankenschwester" Ibaa.

Auf dem Sportfest gab es viel für die zwei Mädchen der Ersten Hilfe zu tun: Ibaa und Johanna aus Klasse 10. Denn es gab am Ende des Sportfestes exakt 41 Verletzte. Häufig gab es Krämpfe und umgeknickte Füße, ein paar Schüler brauchten Verbände, und es mussten Pflaster geklebt und Kühlkissen verteilt werden. Die meisten verletzten sich beim Tauziehen. Dort gab es Hautabschürfungen. Zum Glück gab es weniger Verletzungen als im letzten Jahr.
Big brother is watching you.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen