Donnerstag, 29. Januar 2015

WG-Anekdoten I

Nur acht Zuschauer. Anna Rzeppa und Sofia Vierling fragten Herr Schad nach einem besonderen Erlebnis am WG


„Vor einigen Jahren, als ich noch die Theater-AG der Schule geleitet habe, sollten und wollten wir das bekannte Theaterstück Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare in der Schulaula in einer anderen Stadt aufführen. Wir, immerhin an die 30 Schülerinnen und Schüler und ich als Begleitlehrer, haben also einen Bus gemietet, alle Requisiten, Kostüme und weiteres Material eingeladen und sind in die neue Aula gezogen, wo wir alles in mehreren Stunden ausgepackt, aufgebaut und vorbereitet haben - inklusive der nicht so einfach einzurichtenden Licht- und Tontechnik. Umso erstaunter und überraschter sind wir gewesen, als wir kurz vor dem Beginn der Vorstellung bemerkten, dass sich insgesamt nur acht (!) Zuschauerinnen und Zuschauer eingefunden hatten! Wir haben unsere Inszenierung trotzdem gezeigt und hatten unseren Spaß dabei.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen